Die Aprilia Tuono V4 Verison entdeckt ihre Berufung als große Reisemaschine: eine andere Ergonomie für Komfort auf langen Strecken, neuer Sattel und spezielles Zubehör für den Touringbereich, natürlich sehr schnell.
Die Tuono V4 übernimmt die besten Eigenschaften eines sportlichen Motorrads für die Straße, das auch längere Strecken im Blick hat. Der Komfort durch den erhöhten Lenker und die schützende Verkleidung ist neu und größer. Der Beifahrer ist nicht länger ein kaum geduldeter Gast und profitiert von einem großen und bequemen Sitz und niedrigeren Fußrasten. Die Tuono V4 denkt an neue Horizonte, die es schnell zu erreichen gilt, und so ist unter dem Zubehör auch das Paar asymmetrischer Packtaschen erhältlich, das eigens für die Tuono V4 entwickelt wurde.
Die elektronischen Systeme von Aprilia entwickeln sich weiter, bleiben aber immer der Maßstab für die anspruchsvollsten Fahrer. Die neue Generation des APRC, das aus dem Rennsport abgeleitete Paket von Regelungssystemen, ist mit dem elektronischen Management integriert, das durch die voll integrierte Ride-by-Wire-Drosselklappensteuerung gewährleistet wird. Darüber hinaus werden die elektronischen Einstellungen durch neue elektrische Bedienelemente am Drucktasten-Lenker, für den schnellen Tempomat und die Traktionskontrolle, erleichtert.
Der spektakuläre Aluminiumrahmen der Tuono V4 ist stabiler und wendiger denn je. Ganz im Sinne der Tradition nutzt er die Stärke und Flexibilität von gegossenen und gepressten Elementen, die durch Schweißen miteinander verbunden werden, um ein sofortiges Fahrgefühl und maximale Kontrolle zu bieten. Die neue Schwinge verwendet die gleiche Konstruktionstechnologie wie der Rahmen, hat aber jetzt ein niedrigeres Versteifungsfachwerk und wurde von den sieben geschweißten Elementen des Vorgängers auf die aktuellen drei vereinfacht.
Abgasnorm: | Euro 5 |
Max. Leistung (in KW): | 129 |
Verbrauch in L/100 km: | 7.2 |
Version: | RR |
Vorderradführung: | Sachs Upside Down Gabel |
Hinterradführung: | Alu Schwinge mit Sachs-Monoshock Federbein |
Max. Speed in km/h: | 270 |
Sitzhöhe in mm: | 837 |
Tankinhalt in L: | 17,9 |
Motor: | 65° V 4-Zylinder Motor, DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Treibstoff-Zufuhr: | Elektronische Einspritzung mit Ride by Wire |
U/Min für max. Leistung: | 11350 |
CO2 Emission: | 170 |
Länge in mm: | 2070 |
U/Min für max. Drehmoment: | 9000 |
Max. Leistung (in PS): | 175 |
Bereifung Hinten: | 200/55-17 |
Kühlung: | Flüssigkeit |
Max. Gewicht in kg: | 401 |
Hubraum: | 1077 |
Felge Hinten: | 6.00 x 17 |
Breite in mm: | 810 |
Familie: | Tuono |
Bremse Hinten: | Eine Ø220 mm Scheibe, Brembo 2-Zylinder-Bremssattel. |
ABS: | Kurven ABS |
Bremse Vorne: | Zwei Ø320 mm Scheiben, schwimmend gelagert, Brembo 4-Zylinder Monoblock Radialbremssättel. Radial Front-Hauptzylinder. Kurven-ABS. |
Bereifung Vorne: | 120/70-17 |
Felge Vorne: | 3.50 x 17 |
Marke: | Aprilia |
Eigengewicht in kg: | 209 |
Radstand in mm: | 1450 |
Höhe in mm: | 1170 |
Lackierung: | TARMAC GREY |