Das wohl wichtigste Accessoire, das man beim Lenken eines Motorrades immer dabei haben muss, ist der Helm. Wichtig vor allem deswegen, weil der im Fall des Falles schlimme Kopfverletzungen oder sogar den Unfall verhindern kann.
Helme gibt es mittlerweile in den verschiedensten Formen und Farben. Da ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas Passendes dabei. Mindestens genauso wichtig wie der Schutz von Leib und Leben ist bei Helmen die Optik. Denn die in Österreich gesetzlich verpflichtende Kopfbedeckung sticht bei Fahren als erstes ins Auge. Der richtige Helm will also sorgfältig ausgewählt werden.
Der Jet-Helm ist der Klassiker unter den Helmen, mit denen man beim Fahren eines Rollers die Stirn, die Ohren und den Nacken, nicht aber die Kinnpartie schützt. Die original Vespa VISOR 3.0 Jet-Helme sind für viele Vespa-Fahrer die erste Wahl. Zum einen, und da liegt der Griff zum VISOR 4.0 auf der Hand, sind sie optisch in den gleichen Farben erhältlich wie die Vespa-Roller. Sie passen zudem perfekt ins Helmfach unter dem Sitz einer Primavera, Sprint oder GTS. Der VISOR 4.0, der alle Standards der Norm ECE 22-06 erfüllt, hat ein langes klares Visier, das je nach Bedarf vor das Gesichtsfeld gezogen werden kann. Das Innenfutter kann herausgenommen werden und ist waschbar. Fixiert wird der VISOR 4.0 mit einem sicheren Ratschenverschluss.
Selbstverständlich kann der VISOR 4.0 auch von Fahrern anderer Motorroller und –räder getragen werden. Natürlich lässt sich der stylische Helm auch perfekt mit Bekleidung und Schuhen von Vespa kombinieren. Wer noch keinen Visor 4.0 Jet-Helm hat, der kann den passenden gleich hier online finden.