Bist du auch einer von diesen abgehärteten Zweiradfahrern, die selbst bei extremen Witterungsbedingungen nicht auf eine Fahrt mit der Vespa verzichten möchten, solange es die Straßenverhältnisse zulassen? Dann kennst du mit Sicherheit das anfangs beißende, dann langsam taub werdende Gefühl in den Fingern und den Oberschenkeln, das sich ab Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich schon nach kurzer Zeit einstellt. Jeder Körper hat irgendwann den Punkt erreicht, an dem ihm die Kälte zu viel wird.
Mit der originalen Beindecke von Vespa läufst du selbst dann nicht Gefahr, dir Frostbeulen oder Gefrierbrand einzufangen, wenn das Thermometer Temperaturen im zweistelligen Minus-Bereich anzeigt. Durch die einfache und schnelle Montage bist du sehr flexibel und schnell anpassungsfähig, wenn die Wettervorhersage wieder einmal nicht ganz akkurat war. Denn die Beindecke, deren Obermaterial aus PVC gefertigt ist, schützt nicht nur vor Kälte sondern hält die Beine bei Regen auch trocken.
Im inneren der Beindecke sorgt ein flauschiges Futter aus Kunstfell dafür, dass sich deine Schenkel während der Fahrt nicht in Eisbeine verwandeln. Die Beindecke mag auf den ersten Blick zwar etwas klobig wirken, dank des innovativen Anti-Flatter-Systems gibt es beim Fahrkomfort keinerlei Einschränkungen.
Wenn du dann auch noch die schützenden Lenkerstulpen an deiner Vespa anbringst, steht einer Kälte-Ausfahrt nichts mehr im Weg.